|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
DAB bank Outperformer 17.04.2002
Sal. Oppenheim
Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von DAB bank (WKN 507230) unverändert mit "Outperformer" ein und sehen den fairen Wert bei 16 Euro.
Die DAB bank habe Zahlen für das erste Quartal 2002 veröffentlicht. Mit 11.601 neuen Konten, sei das Kundenwachstum höher gewesen als im vierten Quartal (10.162). Dies sei in Anbetracht der schwierigen Marktbedingungen und des neuen Preismodells ein positives Zeichen.
Die Transaktionsaktivität habe gegenüber dem vierten Quartal um 16 Prozent abgenommen, was im Rahmen der Erwartungen sei. Das verwaltete Vermögen sei im Vergleich zum Vorquartal um fünf Prozent gewachsen.
Alles in allem würden die Daten die EPS-Schätzung für 2002 von minus 0,39 Euro unterstützen. Besonders wichtig sei der Umstand, dass die höheren Preise anscheinend keinen deutlich negativen Einfluss auf die Akquisition neuer Kunden hätten. Man erachte die DAB bank als den am besten positionierten Onlinebroker in Europa.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von DAB bank weiterhin mit dem Rating "Outperformer".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|